DM-Generalprobe geglückt
Am vergangenen Wochenende richtete der Liemer RC das Pokalfinale von NRW im Kunstradfahren in Lemgo/Brake aus. Jeweils die besten 2 der vier NRW-Vorrunden erhielten eine Startgenehmigung.
Für die Jugendabteilung des Liemer RC wurde mit dem Start auf der Pokalendrunde die Saison 2022 abgeschlossen. Bea Hagemann im 1er und Mira Osterhage / Anna Horst im 2er nahmen bei der Siegerehrung zufrieden für starke 1. Plätze den goldenen Pokal entgegen.
Für die Schülerabteilung des RC hieß es jedoch, die Pokalendrunde als Generalprobe für die am 11./12. Juni stattfindende Deutsche Meisterschaft zu nutzen. Maya Rudkoski (U13) vom Liemer RC siegte souverän und musste nur geringe Abzüge in Kauf nehmen. Vereinskameradin Stine Meisler (U15) gab dem Kampfgericht kaum Möglichkeiten zur Abwertung und belegte nach ihrer ausdrucksstarken, ruhigen Kür Platz 2 mit neuer starker Bestleistung. Finja Lehmeier (RSV Schwalbe Augustdorf) zeigte ebenfalls eine starke Darbietung und wurde mit Platz 3 dafür belohnt. Antonia Blome startete außer Konkurrenz, da sie verletzungsbedingt an der Vorrunde nicht starten konnte. Sie zeigte erstmals als Schülerin in der Vereinsgeschichte den Lenkerhandstand im Programm: Eine klare Kampfansage an die nationale Konkurrenz: 107,11 Punkte.
Das Maya Rudkoski und Melina Rethmeier im 2er der Schülerinnen in Höchstform sind, zeigte die nochmalige Steigerung der Bestmarke: 77,40 Punkte. Nicht einmal 5 Punkte Abzug und souverän Gold. Finja und Hanne Lehmeier (RSV Schwalbe Augustdorf) wurden mit Platz 3 für ihren Fleiß belohnt. Sie fahren erst seit kurzer Zeit gemeinsam 2er und haben eine tolle Entwicklung hinter sich.
Einen tollen Tag erlebten die Jüngsten des Tages: Der 4er Lieme 2 mit Emilia Carvalho, Linda Carvalho-Becker, Eva Horst und Alexandra Karscht siegten überraschend nach einem starken, fast fehlerfreien Auftritt. Auch die Mannschaft 3 des Liemer RC überzeugte und belegte Platz 2.