Der erste Wettkampf 2020 im Kunstradfahren verlief für den den Liemer RC nahezu perfekt. Viele Sportler*innen zeigten in Lemgo/Lieme bei der Rangliste schon grandiose Leistungen.
Bei den Jüngsten des Tages (U9) siegte Lasse Mats Blome (Lieme) mit einer neuen Bestleistung und einer tollen Kür, gefolgt von Newcomer Bahram Amiri (Augustdorf).
Ben Osterhage (Lieme) komplimentierte das männliche Starterfeld im Schülerbereich. Er siegte bei den Schülern U13.
Bei den jüngsten Damen des Tages (U9) belegte Ella Rudkoski (Lieme) Platz 2 und Eva Horst (Lieme) Platz 6. Eva war die Nervosität noch zu anzusehen, denn es war ihr erster Start auf großer Bühne, auf den sie sichtlich stolz war.
In dem starken Starterfeld der Schülerinnen U11 gewann souverän Maya Rudkoski (Lieme) mit einer sensationellen neuen Bestleistung (60,02 Punkte). Sie fuhr deutlich mehr Punkte aus, als die Zweitplatzierte einreichte.
Im Feld der Schülerinnen U13 zeigte sich der RC sehr dominant. Platz 1 ging an Antonia Blome, gefolgt von Stine Meisler und Lilly Frank. Antonia fuhr wahnsinnige 83,45 Punkte aus, welches zeigt, welch ein Talent in ihr steckt.
Bei den ältesten Schülerinnen (U15) machte sich Bea Hagemann (Lieme) das schönste Geburtstagsgeschenk: Platz 1 mit einer grandiosen Kür und lediglich 6 Punkten Abzug. Mit 85,90 Punkten zeigte sie klar und deutlich die Richtung für 2020: Qualifikation zur DM!
Anna Horst (Lieme) überraschte sich selbst: Bei den Juniorinnen belegte sie Platz 2 mit einer starken Darbietung (96,00 Punkte). Platz 4 und 5 gingen hier an Mira Osterhage und Kira Führing (beide Lieme).