Die besten Sportler*innen NRWs trafen sich in Lemgo, um die Medaillen neu zu verteilen. Für die OWL-Vereine waren Bronze, 2x Silber und Gold dabei!
Vom ausrichtenden Verein Liemer RC war die Leistung von Mira Osterhage und Anna Lena Horst (beide 14 Jahre alt) überragend. Nach nicht einmal einem Jahr gemeinsamen Trainings erreichten sie mit einer perfekten Kür direkt Gold bei ihrer ersten Landesmeisterschaft. Noch eine Stunde vor ihrem Start war dieses jedoch nicht denkbar gewesen: Mira sprang beim Einfahren in ihr Hinterrad, sodass dieses einen „Totalschaden“ erlitt. RC-Materialwart Marc Wattenberg war zum Glück vor Ort und organisierte schnellstmöglich ein neues Hinterrad und konnte Mira so den Start doch noch ermöglichen. Die Leistung von Mira und Anna zeigt deutlich, was dieses noch so junge Team für ein Potential hat. Die Qualifikation zum DM-Halbfinale und der Junior-Masters-Serie haben sie souverän gemeistert. Aber es sollte Mira`s Tag werden. Im 1er legte sie ebenso nach. Sie erreichte die magischen 100 Punkte und darf nun an der Junior-Masters-Serie teilnehmen. Für Mira wurde es Platz 5 in dem starken Feld der 1er Juniorinnen. Anna Lena Horst und Kira Führing vom Liemer RC reihten sich hier auf Platz 10 und 11 ein.
Für alle drei antretenden lippischen Vereine bei der Heim-Landesmeisterschaft in Lemgo eine tolle Ausbeute. Nun fängt die Saison für die Junioren*innen richtig an: Im Mai dann der Höhepunkt der Deutschen Meisterschaft in Wetzlar, wo es hoffentlich bei dem DM-Halbfinale im April einige Qualifikationen für geben wird.